Gründungs­förderung an mittleren Hochschulen

In der Gruppe der mittleren Hochschulen ist diesmal die Hochschule Augsburg mit 57,0 Punkten Spitzenreiter – ein erheblicher Sprung von Platz 18 im Gründungsradar 2020. Auch die Hochschule der Medien Stuttgart erreicht 57,0 Punkte.

Die weiteren vorderen Plätze verteilen sich folgendermaßen: Auf den dritten Platz schafft es die Hochschule Aalen mit 55,6 Punkten. Im Gründungsradar 2020 hatte sie noch Platz 1 eingenommen. Auch in der Spitzengruppe vertreten: Die Europa-Universität Viadrina mit 55,2 Punkten sowie die Hochschule Mannheim mit 54,1 Punkten. Die größten Punktzugewinne sind bei der Hochschule Mannheim, der Hochschule Ruhr West und der Otto-Friedrich-Universität Bamberg zu verorten (24,6, 20,3 beziehungsweise 19,7 Punkte Zugewinn).

Das Gesamtranking für die mittleren Hochschulen wurde aus 77 Institutionen erstellt. Im Durchschnitt erreichten diese Hochschulen 40,5 Punkte.

 

MEHR ZUM GESAMTRANKING

Große Hochschulen
Kleine Hochschulen